Aktion „Lesen und Gutes tun“
Liebe Leser,
erstmals starte ich zur Vorweihnachtszeit ein eigenes Charity-Projekt. Bei der Aktion „Lesen und Gutes“ tun spenden Sie bei jedem Kauf der E-Book-Version meines Bestseller-Thrillers „Der Blütenstaubmörder“ automatisch 2 Euro (abzgl. MwSt.) an das SOS-Kinderdorf in Manila. Die Aktion beginnt am 15. November und endet am zweiten Weihnachtstag 2016. In den ersten zwei Wochen biete ich das E-Book für 2,99 Euro an, im Anschluss ist es für einen regulären Preis von 5,99 Euro erhältlich. Aber egal zu welchem Preis Sie das Buch kaufen – die 2 Euro kommen in jedem Fall den Kindern in Manila zu Gute. Übrigens stehe ich als Autor persönlich mit dem SOS-Kinderdorf in Deutschland und in Manila in Kontakt, so dass Ihre Spende garantiert in vollem Umfang vor Ort ankommt.
Warum das SOS-Kinderdorf in Manila?
Anfang dieses Jahres war ich selbst für einige Tage in der philippinischen Hauptstadt. Als junger Vater war ich erschrocken darüber, wie viele Familien hier auf einem Stück Pappe auf der Straße leben müssen, zahlreiche Kinder haben keine Chance auf eine auch nur halbwegs normale Entwicklung. Während ich mit dem Taxi vor einem guten Restaurant vorfuhr, fütterten Mütter ihre Kinder mit Lebensmitteln aus dem Müll.
Mir war klar, dass ich die Situation nicht im großen Stil ändern kann, aber ich nahm mir vor, einen kleinen Beitrag zu leisten, wenn ich wieder zu Hause bin. Deshalb möchte ich dieses Jahr zu Weihnachten etwas von meinem Autorenhonorar abgeben und bitte Sie, mich bei der Aktion „Lesen und Gutes tun“ zu unterstützen. Gemeinsam können wir zumindest einigen Kindern bei ihrer Entwicklung helfen und ihnen so eine Perspektive im Leben schaffen.
Bedanken möchte ich mich bei meinen Partnern von Tolino-Media, bei Thalia.de, Hugendubel.de, ebook.de und bei Kobobooks, die das Projekt werblich unterstützen und auch die Spende kontrollieren. Aber auch wenn Sie das E-Book bei Amazon kaufen, kommt ihre Spende garantiert an.
Wie viel wir gemeinsam gespendet haben, erfahren Sie im Januar 2017 hier oder unter meinem Facebook-Account unter: www.facebook.com/ridderkrimis
Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen eine frohe Vorweihnachtszeit
Markus Ridder
Das Buch: Der Blütenstaubmörder
Gleich der erste Fall der sympathischen Polizistin Jenny Biber hat es in sich: Ein Serienmörder geht um im sonst so idyllischen bayerischen Fünfseenland. Der Täter stellt die Polizei vor ein Rätsel: Warum verziert er seine Opfer mit goldgelbem Puder, sodass sie fast magisch in der Sonne glitzern? Klar ist: Es kann sich nur um Tage handeln, bis der Blütenstaubmörder sich sein nächstes Opfer sucht. Doch da ist bereits eine Freundin Jennys wie von Erdboden verschwunden. Jenny ahnt, was andere nicht wahrhaben wollen: Der Blütenstaubmörder hat wieder zugeschlagen! Jenny riskiert alles, um ihre Freundin zu retten. Ehe sie es bemerkt, gerät sie selbst ins Visier des Täters. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.
„Wow, mir stehen immer noch die Nackenhaare hoch. Markus Ridder verfügt über einen Schreibstil, der den Leser in das Buch hineinzieht und dann hautnah am Geschehen teilnehmen lässt.“ (Krimis.com)